5Das Projekt HydroConnect mit Albrecht fishLift inside war für den IIR Epcon Award 2013 nominiert worden.
Das Voting endete am 17. April, das Ergebnis wurde am 24. April verlautbart:
Die HydroConnect Wasserkraftschnecke erreichte in der Abstimmung mit 41% den 2. Platz!
Vielen Dank an alle, die für unser Projekt gestimmt haben – das Ergebnis war sehr knapp!

http://www.iir.at/

Gemeinsam mit der Tageszeitung KURIER suchte das Institute for International Research (IIR) nach den innovativsten Energieprojekten für den österreichischen Markt. Die neue Wasserkraftschnecke wurde von der Fachjury als eines der besten drei Projekte für die finale Abstimmung ausgewählt. Die Preisverleihung fand am 24. April 2013 im Rahmen der Veranstaltung “Plenum Forum Epcon” im Schlosspark Mauerbach statt.

Jedenfalls: Ein Gewinn für die Fische!